So viel Schmerz in meiner Brust

So viel Schmerz in meiner Brust, wenn ich sehe, wie Menschen aufgrund ihres Aussehens, ihrer Sexualität oder ihres Geschlechts diskriminiert werden. Es tut weh zu sehen, wie es manchen Menschen so schwer gemacht wird. Immer wieder frag ich mich wieso ?!?
Wieso gibt es Menschen, die nicht akzeptieren, dass Sexualität keine Willenssache ist, dass Menschen sich ihr Geschlecht nicht aussuchen können... Wieso gibt es Menschen, die nicht verstehen, dass jeder Mensch gleich ist, egal wie viel Geld er besitzt, welche Hautfarbe er hat oder welche Klamotten er trägt. Es schmerzt die Oberflächlichkeit und Intoleranz mancher sehen zu müssen. So viel Schmerz in meiner Brust. Diese tiefe Trauer, dieser Weltschmerz, dieser Schmerz in meiner Brust muss aufhören!
Solch eine Hoffnung in meiner Brust, wenn ich sehe, wie egal es Kinder ist, welche Hautfarbe ihr Freund hat. Solch eine Freude in meiner Brust, wenn ich sehe, wie Menschen sich küssen, sich lieben. Solch eine Erleichterung, welch ein Aufatmen, in meiner Brust, wenn ich sehe, wie sich Menschen für andere Menschen einsetzen. Sich selbst zurücknehmen, um dem anderen Raum zu schenken. Solch eine Liebe in meiner Brust, wenn ich Menschen sehe, die den Menschen sehen.
All das überwiegt den Schmerz in meiner Brust, den ich fühl, wenn ich nach draußen schau.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2 einsame Hasen

Ein Augenblick Unendlichkeit